Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Labberecke
118er Offline

Admin


Beiträge: 312

11.09.2007 06:53
Licht am Tag antworten

Endlich wird Licht am Tag wieder abgeschafft!
Hab nie verstanden warum ich im Sommer bei herrlichem Sonnenschein mit Licht fahren soll. Genauso gehören diejenigen die bei guter Sicht mit Nebelscheinwerfern blenden bestraft!

ser's
der 118er

Pezi066 ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 19:54
#2 RE: Licht am Tag antworten

Wie ich heute gehört habe, daß das Tagfahrlicht abgeschafft wird (Fix) habe ich sofort an dich denken müssen.
War mir klar, daß du den ersten Eintrag zu diesem Thema hast.
l.g.
Pezi

118er Offline

Admin


Beiträge: 312

11.09.2007 20:32
#3 RE: Licht am Tag antworten

Hallo Pezi!

Wie aus den Medien zu erfahren war und was auch von Arböe bestätigt wurde hat "Licht amTag" nicht zur Verringerung der Unfälle sondern nur zur Erhöhung des CO2-Ausstosses geführt. Wir Motorradfahrer kamen angeblich dadurch öfters zum "Handkuß".

ser's
der 118er

Jabberwocky Offline




Beiträge: 267

12.09.2007 15:11
#4 RE: Licht am Tag antworten

Hi!
Hab grad im Radio gehört,daß ohne Licht fahren in Wien nicht mehr abgestraft-nur mehr ermahnt wird!
...na dann mahnts mich halt..
greeeez babsi

Spiderschwein, Spiderschwein...
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

118er Offline

Admin


Beiträge: 312

12.09.2007 15:48
#5 RE: Licht am Tag antworten

Solchen Meldungen trau ich nicht ganz, kommt dann meistens teuer wenn die Abmahnung 40 EUR kostet

bruce Offline




Beiträge: 37

13.09.2007 16:51
#6 RE: Licht am Tag antworten

Hallo Ferry,

freu dich nicht zu früh, die EU plant schon wieder ihr eigenes süppchen.....,
ich bin übrigens ein befürworter von "licht am tag"; als langjähriger rettungsfahrer und auch
als biker ist mir bei meinen erfahrungswerten auch bei sonnenschein ein dezentes lichtlein
nie ein dorn im auge gewesen......

gruß richard bruce

speedjunkie mit bluescharakter
http://zirbl.blogspot.co.at/

118er Offline

Admin


Beiträge: 312

13.09.2007 20:31
#7 RE: Licht am Tag antworten

Hy Bruce!

Das Problem ist, wenn alle mit Licht am Tag (und Nebelscheinwerfer) fahren, dann gehen die mit nur einem Lamperl irgendwie unter

ser's
der 118er

Bruce ( Gast )
Beiträge:

14.09.2007 08:16
#8 RE: Licht am Tag antworten

..ich hab 3 lamperl..., aber man muss ja nicht
immer gleicher meinung sein

gruß bruce

Jabberwocky Offline




Beiträge: 267

14.09.2007 10:52
#9 RE: Licht am Tag antworten

..hab gelesen,es gibt nur für Mopeds eine neue und legale Xenonbirne,die gelbes Licht abgibt,würd uns von den Blechkäfien doch abheben...überlegenswert,find ich,denn es werden doch nach der neuen Novelle nicht alle das Licht abdrehen-oder abdrehen können!
greeez Babsi

Spiderschwein, Spiderschwein...
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

118er Offline

Admin


Beiträge: 312

14.09.2007 10:54
#10 RE: Licht am Tag antworten
Hallo Babs

Wär eine interessante Alternative das mit dem gelben Licht!

@Bruce Ich habe auch 3 Lamperl, dh. derzeit nur 2, die zusätzlichen leuchten aber nur bei Fernlicht,

ser's
der 118er

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor