Ein 85-jähriger Biker fährt in Wien bei Rot über die Kreuzung. Er wird > von einem jungen eifrigen Aspiranten aufgehalten. > Polizist: "Führerschein bitte. Se san grod bei Rot üba de Kreizung > gfohrn!" > Biker: "Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!" > Polizist: "Dann gebn's ma den Zulassungsschein!" > Biker: "Hab ich auch keinen!" > Polizist: "Schaun's amoi im Koffer nach!" > Biker: "Da muss ich nicht hineinschauen. Da ist nur meine 9mm Glock > drinnen!" > Polizist: "Wie bitte?" > Biker: "Meine Waffe ...!" > Polizist: "Mochns amoi die Seitenkoffer auf!" > Biker: "Muss ich auch nicht. Da ist nur meine Frau drinnen. Die hab Ich > vor 10 Minuten erschossen!" > Der Polizist alarmiert WEGA, KRIPO und zusätzliche Funkstreifen. Der > Einsatzleiter der WEGA geht zum Biker. > WEGA: "Führerschein, Zulassungsschein!" > Der Biker händigt beide Dokumente wortlos aus. > WEGA: "Danke, jetzt geben sie mir bitte die Waffe mit der linken Hand > aus dem Topcase!" > Biker: "Welche Waffe? Da ist nur mein Verbandszeug und mein Kettenspray > drinnen!" > Der Biker öffnet das Topcase und es ist wirklich nur Verbandszeug und > Kettenspray drinnen. > WEGA: "Zeigen Sie mir die Leiche in den Seitenkoffern!" > Biker: "Leiche?!? Da ist nur meine Regenhaut und mein Einkauf drinnen!" > Er öffnet die Koffer und es sind wirklich nur Regenzeug und Lebensmittel > drinnen! > Der Einsatzleiter WEGA geht zum Aspiranten und meint: "Heast du bist a > schena Trottl! Uns sogst der hot an Bumpara und a Leich im Motorradl, > dabei is a eh vorschriftsmäßig untawegs!" > Biker: "Und mir wollt der da einreden ich sei bei Rot über die Kreuzung > gefahren!"